HAMMOND MUSEUM

Das HAMMOND-Museum im Herzen Vorpommerns entstand, weil es uns ein Anliegen ist, die legendären HAMMOND-Orgeln und ebenso ihren Erfinder, Laurens Hammond, im Gedächtnis zu behalten. Laurens Hammond hat neben den Orgeln eine Menge anderer sehenswerter Dinge erfunden. Es begann alles in den 1920-er Jahren mit elektrischen Uhren, die mit dem von Hammond erfundenen Synchron-Motor angetrieben wurden. 1932 gesellte sich eine weitere bemerkenswerte Erfindung hinzu: Der elektrische "Bridge Table", ein Tisch, der vollautomatisch Bridgekarten mischt und an die Spieler ausgibt. Lassen Sie sich überraschen von der Auswahl an HAMMOND-Legenden, die Sie im Museum erwarten. Das HAMMOND-Museum dient dem Zweck, sowohl leidenschaftlichen Liebhabern dieser Orgeln etwas Gutes zu tun, als auch, jungen Musikern diese Instrumente und deren unverwechselbaren Klang nahezubringen, der sich noch immer durch kein Keyboard oder eine Softwarelösung kopieren lässt.

Als HAMMOND-Museum sind wir im "HAMMOND Nostalgie Club Deutschland" verwurzelt.